AMA Aargauer Messe, im Buureland des Bauernverbandes Aargau

Buureland - Landwirtschaft live


Ein Angebot wie im Schlaraffenland – so präsentierte sich das Buureland an der AMA 2018. Regionale Produzenten zeigten und verkauften ihre Produkte und es blieb kein Wunsch unerfüllt. Brot, Käse, Wein, aber auch Ausgefallenes wie Dinkel-Whisky oder ein Ranch-Kaffee fanden sich in der attraktiven Ausstellung. Dazu kam wieder ein abwechslungsreiches Arena-Programm.


Streichelzoo war grösser 
Der Streichelzoo präsentierte sich grösser und attraktiver und erhielt einen neuen Platz. Unmittelbar daneben wurde die mobile Ausstellung «Tierwohl-jawohl!» des Schweizerischen Bauernverbands gezeigt. In der Buurestube und im Streichelzoosponsor Bachhüsli verwöhnten die Aargauer Landfrauen Gross und Klein täglich mit regionalen Gaumenfreuden. Für Freunde der Volksmusik spielten in der Buurestube am Freitag- und Samstagabend ab 18.00 Uhr zwei Formationen aus der Region auf.


Spannung und Action
Was gehört sonst noch unbedingt zum Buureland? Natürlich, das beliebte Säulirennen mit seinen lustigen Hauptakteuren auf die wieder gewettet werden konnte. Am Freitag massen sich zum zweiten Mal sechs Berufslernende in verschiedenen Disziplinen an der Aargauer Berufsmeisterschaft Landwirt/in. Spannung und Action sind im Buureland jedes Jahr garantiert.


Mehr Infos zur Aargauer Landwirtschaft gibt es unter www.landwirtschaft.ag

www.ama.ch



Datum

27. März 2019

Zeit

-

Ort

Aarau