Zum Inhalt . Zur Suche .
Sie sind hier: Weinbau Hartmann

Weinbau Hartmann - Aktuelles

 

Weihnachtsaustellung im Gschänkli-Egge in Villnachern  INFO

 

 

 

Degustation und Verkauf - Weingut in Remigen

 

hausÖffnungszeiten in Remigen:
Freitag 14.00-19.00h  
Samstag 9.00-17.00h 
Telefon: 056- 284.27.43
(ausgenommen Feiertage)


Vom 25. Dezember bis 5. Januar bleibt unser Betrieb geschlossen.

 

 

Feine einheimische Weinkultur

Weintaufe und Degustation des Hartmann-Weinsortiments

neue WeineBruno Hartmann
Conny Wegmüller (Grafikerin)
Lukas Zimmermann (Druckerei)
Ruth Hartmann
Hans Bättig.

Ein Jahr nach dem Betriebsjubiläum und dem Bezug des Erweiterungsneubaus bewies das Weingut Hartmann in Remigen abermals seine Innovationsfähigkeit mit der Präsentation von zwei neuen Rotweinen und der Ankündigung eines weiteren Weissweins sowie mit der durchgestalteten Etikettensammlung des gesamten Weinsortiments. Die neuen Roten sind ein fruchtiger Zweigelt aus österreichischem Ursprung, mit dezenter Barriquenote, und ein Cabernet jura, eine Schweizer Züchtung mit einem ausgeprägten, aber harmonischem Aroma. Nächsten Herbst erntet Hartmann noch einen neuen weissen Gewürztraminer.
Die neuen Kreationen kamen beim 90-köpfigen Publikum an einer professionellen Degustation auf dem Weinbetrieb sowie beim Interpreten und Weinfachmann Hans Bättig von der Zürcher Hochschule für angewandte Wissenschaften in Wädenswil sehr gut an. Bättig kommentierte im Dialog mit dem Winzer Bruno Hartmann noch neun weitere Hartmann-Weine, von den brillanten jüngsten 2015er-Jahrgängen Viola und Sauvignon blanc über die Rotweine Salvia, Blauburgunder Spätlese und Unicus bis zum achtjährigen Likörwein Sensus. Vor allem auswärtige Besucher staunten über die feinen, sortentypischen Weine aus  dieser Gegend. 
Für die neuen Weine kreierte die Brugger Grafikerin Conny Wegmüller stilvolle Etiketten; zugleich erfuhr die ganze Etikettensammlung eine Auffrischung mit verstärkten Corporate identity-Merkmalen. Ein  gediegenes Nachtessen begleitete die Degustation. (Aargauer Zeitung vom 23. April 2016)
 

2015 Unser Jubiläumsjahr 30 Jahre Weingut Hartmann. Der Bericht

 

Wir heissen Sie herzlich willkommen auf unserem Weingut

. Vor 30 Jahren gründeten wir ein Weinbau-Familienunternehmen.
Erste Priorität haben für uns Qualität und Originalität, naturgerechte Anbau- und kontrollierte Kelterungsmethoden, aber auch die Pflege der Weinkultur.
Aus 16 Hektaren Reben keltern wir 19 Rot- und Weissweine sowie Spezialitäten. Unsere Reben wachsen an Jura-Südhängen, im Gebiet des Wasserschlosses, wo Aare, Reuss und Limmat zusammenfliessen, in der Nähe des ehemaligen Legionslagers Vindonissa, in das die Römer vor 2000 Jahren die Weinkultur brachten, sowie der Habsburg, dem Stammsitz der Habsburger.
Für uns sowie unsere langjährigen Mitarbeitenden Jorge Reis, Daniel Sousa, Celestine De Sousa und die 13 nebenberuflichen Remiger Winzer, die uns ihre Trauben liefern, samt den Erntehelferinnen und -helfern bedeutet Weinbau jeden Tag Herausforderung und Leidenschaft. Bruno und Ruth Hartmann



Ausschnitt von unserem Filmportrait

Trailer

Media Player instalieren

Um diesen Trailer zu öffnen, wird ein aktueller Media Player benötigt.

Wenn Sie Lust haben, noch mehr zu erfahren, dann ist diese DVD(10') bei uns auf Anfrage erhältlich.